Über unsKontaktImpressum
15.05.2010

Erzbischof Augoustinos Labardakis


Zum Kirchentag haben wir immer Spitzenvertreter der Kirchen mit einem Impuls im Programm. Heute spricht der Verantwortliche für die griechisch-orthodoxen Christen in Deutschland, Metropolit Augoustinos Labardakis. →[mehr]


13.05.2010

Bischof Gerhard Ludwig Müller


Zum Kirchentag haben wir immer Spitzenvertreter der Kirchen mit einem Impuls im Programm. Am Freitag spricht der Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller, der auch der Ökumene-Beauftragte der katholischen Kirche in Deutschland ist.  →[mehr]


13.05.2010

Landesbischof Johannes Friedrich


Zum Kirchentag haben wir immer Spitzenvertreter der Kirchen mit einem Impuls im Programm. Am Donnerstag spricht der evangelische Landesbischof Johannes Friedrich.  →[mehr]


13.05.2010

Alexander Seidel - Himmelfahrt


Wo ist Jesus eigentlich an Himmelfahrt hin? Mit dieser Frage bringen Schüler in schöner Regelmäßigkeit ihre Relilehrer und Pfarrer ins schleudern. Zumindest dann, wenn sie sich nicht mit der ersten Antwort zufriedengeben und nachfragen: "Was heißt es denn "? Ein wunderbares Spiel, das man locker eine Schulstunde lang betreiben könnte. →[mehr]


07.05.2010

Pater Alfons Friedrich - Gottesbild

© Don Bosco

Was für ein Gottesbild haben Sie? Vielleicht überrascht Sie die Frage, aber eigentlich ist sie doch von großer Bedeutung. Wie stelle ich mir den lieben Gott vor? Ist er wie ein alter Opa mit langem grauen Bart, der genussvoll zurückgelehnt im Sessel sitzt und sich das Treiben auf der Erde anschaut? Oder ist er ein allgegenwärtiger Aufpasser, der mich ständig beobachtet? →[mehr]


30.04.2010

Pfarrerin Katharina Kemitzer aus Kulmbach - Zigarre zur Konfirmation


'Ich hatt fei Konfirmation am Wochenend. Stolz sagt der Bub das und zeigt mir sein Kreuzkettlein, das er sich umgehängt hat. 'Freut mich', sag ich, und 'herzlichen Glückwunsch!' Er will noch was erzählen. 'Zwei Zigarren hab ich gricht - und beide geraucht'. Zum Glück winkt ihm da ein Freund von der anderen Straßenseite und - ich muss nichts mehr antworten. →[mehr]


30.04.2010

Pfarrer Hannes Schott aus Bayreuth - Dinner for one.


Miss Sophie feiert ihren 90. Geburtstag. Aber sie ist allein, alle Freunde sind verstorben. Butler James muss diese spielen. Und das immer wieder - the same procedure as every year: "Sir Toby!" "Cheerio Miss Sophie!" "Admiral von Schneider" "Skol!" "Mr. Pommeroy!" "Happy new year, Sophie darling!" "And my very dear friend: Mr. Winterbottom!" "You look younger than ever!" →[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 31
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-31 Nächste > Letzte >>

"Andacht"  abonnieren:

RSS      ATOM

Laden Sie sich die einzelnen Sendungen auf Ihren mp3-Player! Unsere RSS-Feeds im Überblick.