Über unsKontaktImpressum
30.04.2010

Pater Alfons Friedrich - Heilige


Es war beim Erstkommunionunterricht, als Tobias sich mit der Frage meldet: „Was ist eigentlich ein Heiliger?“ Sofort gehen die Finger einiger Kinder hoch. „Ein Heiliger steht in der Kirche.“ ; „Das ist ein ganz frommer Mensch, der schon lange tot ist!“ „Ein Heiliger isst nichts und wird umgebracht!“  →[mehr]


30.04.2010

Karl Christian Götzger - "Himmel auf Erden"


Für Freitag vor Pfingsten: Ob´s so was gibt, wie ein Stücklein vom "Himmel" auf Erden…? Fragen Sie einen Verliebten: Er wird es Ihnen bestätigen, und seine Augen werden dabei glänzen. Wie lange dieser Zustand währt, ist ungewiss. Allzu lange meistens nicht! →[mehr]


30.04.2010

Alexander Seidel - Hundebier


Haben sie schon mal Hundebier getrunken? Ja, das gibt's wirklich! In der Zoohandlung hab ichs gefunden: In der Werbung heißt es: Endlich kannst du mit deinem besten Freund anstoßen.Uns ich stell mir vor, wie da einer zum Fußballschauen auf dem Sofa sitzt, sein Weizen auf dem Tisch, und der Dackel kriegt sein Hundebier in den Napf geschüttet. →[mehr]


30.04.2010

Pfarrerin Katharina Kemitzer aus Kulmbach - Brief an den Ministerpräsidenten


Die Familie sitzt im Auto, im Radio läuft eine Sendung, in der wird über die 'Tafeln' berichtet - das sind ehrenamtliche Organisationen, meist unterstützt von Kirche und Diakonie. Jeden Tag sind da Ehrenamtliche unterwegs mit ihren Autos, sammeln Lebensmittel aus Supermärkten und Bäckereien ein, die von dort gespendet werden, weil sie kurz vor dem Ablaufdatum sind oder sonst wie übrig. →[mehr]


30.04.2010

Pfarrer Hannes Schott aus Bayreuth - Gespräch am Pausenhof.


Er: "Gell, Herr Schott, die Kirche ist wie McDonald's!" Ich: "Häää, wie meinstn des?" Er: "Naja, wir waren in den Osterferien an der Nordsee im Urlaub. Und da hatte ich irgendwann ganz schön Heimweh. Und dann sind wir zu McDonald's gegangen." →[mehr]


30.04.2010

Pfarrerin Lisa Meyer zu Hörste aus Coburg - Kräftekonto


Ich muss nachher schnell zum Geldautomaten und Geld holen. Dabei habe ich immer ungefähr im Blick, wie viel Geld noch auf dem Konto ist. Ich strebe an, nicht mehr abzuheben, als drauf ist. →[mehr]


30.04.2010

Karl Christian Götzger - Erich Kästner und Judas


"An allem Unfug, der geschieht", hat Erich Kästner einmal gesagt, der Vater von Emil und die Detektive, "sind nicht nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern!"…. →[mehr]


Treffer 15 bis 21 von 31

"Andacht"  abonnieren:

RSS      ATOM

Laden Sie sich die einzelnen Sendungen auf Ihren mp3-Player! Unsere RSS-Feeds im Überblick.